Hörst Du ihn, den kosmischen Herzschlag ?
*
Tum-Tuum  Tum- Tuum   Tum- Tuum    Tum- Tuum

  Der kosmische Puls.
Die lebendige Essenz.
 

Tum-Tuum   Tum- Tuum   Tum- Tuum   Tum- Tuum
 

MEIN   Herz.
ICH   BIN   ES   --- .
 

 Tum-Tuum   Tum- Tuum   Tum- Tuum   Tum- Tuum

 

Und dort, ganz weit unten, ganz klein ist es zu sehen, das Menschlein, das vor diesem Text sitzt. Und diese Zeilen liest. Dieses Menchlein mit all den aufwühlenden Gefühlen, die es grad durchlebt.

Das Menschlein, welches dort in der Früh aufsteht, durch den Tag geht und all die Dinge erlebt. Dieses kleine Menschlein dort unten. Das sich so abgetrennt erlebt und unscheinbar. Nichtig und klein und doch versucht, seine Größe zu leben.

Sein kleines Herzchen pocht ... mal rascher und lauter, mal ruhender und kaum vernehmbar.

In stetem Auf und Ab in den Aufregungen des Lebens.

_ . o * o . _ . o * o . _ . o * o . _ .

So perlt es dahin.

  

Tum-Tuum   Tum- Tuum    Tum- Tuum   Tum- Tuum

ICH - BIN .

 

Das Leben huscht vorüber,

herausgewachsen ist es, aus der Kindheit, emporgewachsen, und durch viele Schulen hindurchgegangen. Durch harte Arbeit, durch entspannte sonnige Zeiten, durch innige Liebesbeziehungen. Durch Trauer, Leid und Schmerz. Bemüht hat es sich. Immer wieder bemüht. Und weitergemacht hat es. Und gesucht - wo soll es hin ?

Eine leichte Ahnung stieg hoch. Ein Bewußtwerden. Das Ahnen dass es Teil ist, von dem, das da spürbar.

  

Tum-Tuum   Tum- Tuum   Tum- Tuum   Tum- Tuum

 

... und wieder mit fortgerissen wurde es, vom Leben. Kämpfen tat es, inmitten des Tumults. Um die helle Schneise wieder zu finden. Voller Kraft ging es weiter ....

 

Und es wußte nicht, wohin.
Es erinnerte nicht mehr, Wer Es Ist.
 

Tum-Tuum Tum- Tuum Tum- Tuum Tum- Tuum

TUM- TUUM TUM- TUUM TUM- TUUM TUM- TUUM

 

Irgendwann.

Irgendwann - es ging ganz schnell - da tat es einen Schritt. Ein abruptes Aufwachen - es war zu spät. Das Herz hatte aufgehört zu schlagen.

 Warum ?
Warum jetzt ? Ein letztes Sehnen, eine letzte Wehmut - und dann war Es aufgelöst.

Dieses Menschlein gabs nicht mehr.

 

 Tum-Tuum   Tum- Tuum   Tum- Tuum   Tum- Tuum
 

 Und viele Menschleins und Wesen kamen und gingen ... auf diesem Erdball.
Immer wieder, im Rhythmus des Pulses der Erde.

 

Die ganze Schöpfung der Erde läuft vor DIR ab.

Die Formung und Glättung und Abkühlung dieses wirbelnden Sternes.
Er beruhigte sich und grosse Wasser bedeckten das Land.
Und die ersten Lebenskeime sprossen hervor ... im Nu war die Erde voller Lebewesen und ein üppiger Lebensball !
 

Hoch lebten die Kulturen und immer höher. Und durchtransformiert hatten sie sich, die Ebenen durchlaufend.

Bis am Ende sich dieser Ball wieder auflöste ...
EIN wurde, mit dem leise sausendem Rauschen des Alls.

Aufgelöst ... um zu neuem Werden vorzudringen.

 

Tum-Tuum Tum- Tuum Tum- Tuum Tum- Tuum

 

Und die Welten vergingen.
Universen gebaren sich selbst. Und zerflossen.
Ins ALL, aus dem sie gekommen ... um zu werden immer wieder neue Form.
 

* * * *

 

 

Und übrig geblieben ist immer noch ER. In immer gleichen Rhythmus pocht ER weiter. 

Hörst Du Ihn ?
Den kosmischen Herzschlag ?

  

Tum-Tuum   Tum- Tuum   Tum- Tuum   Tum- Tuum

 Tum-Tuum   Tum- Tuum   Tum- Tuum   Tum- Tuum

 TUM- TUUM   TUM- TUUM   TUM- TUUM   TUM- TUUM

 TUM- TUUM   TUM- TUUM   TUM- TUUM   TUM- TUUM

TUM- TUUM        TUM- TUUM     TUM- TUUM     TUM- TUUM
 

 * * *

 

Und - ICH lächle sanft.
Ineinanderverfließend.
--------------- .